Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen

Engel oder Bengel?

Nachdem vor Tagen bekannt wurde, dass bei den "Gelben Engeln" des ADAC die Teilnehmerzahlen bei der Wahl zum beliebtesten Auto Deutschlands regelmäßig nach oben geschraubt worden waren, heißt es nun, es könnten auch die Ergebnisse als solches manipuliert worden sein. Der aktuelle Aufruhr in Presse und Öffentlichkeit ist verständlich. Vielmehr jedoch verwundert es, dass der ADAC überhaupt ein so positives Image hatte. Handelt es sich dabei doch um einen Verein, der die Politik stets in den Würgegriff nahm, wollte sie ausnahmsweise ökologische, zukunftsweisende Verkehrspolitik machen. Seine Straßen- und PS-Verliebtheit machen ihn mindestens zum Bengel.


Die ÖDP Straubing-Stadt verwendet Cookies, um diese Website Ihren Bedürfnissen anzupassen. Zu den Cookie-Nutzungsbestimmungen